Häufige Fragen

Ich habe ein Rezept - was muss ich jetzt tun?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, dann können wir die Termine für Ihre Behandlung zusammen vereinbaren. Telefonische Vereinbarungen (Sekretärin von 8 – 12 Uhr) unter 0831 188 68 (natürlich auch nach 12 Uhr möglich).

Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail [email protected], (wir melden uns bei Ihnen so bald wie möglich)

Wie komme ich zur Praxis?

Unsere Praxis befindet sich im Zentrum Kemptens in unmittelbarer Nähe des Forums Allgäu. Der Eingang der Praxis befindet sich links neben dem Fitnessstudio Injoy.

Parkplätze:
Direkt vor dem Eingang stehen Ihnen öffentliche Parkplätze zur Verfügung. In näherer Umgebung befinden sich 2 Parkhäuser (Hirnbeinstr.: ca. 100 m; Forum Allgäu: ca. 100 m)

Öffentliche Verkehrsmittel:
Am Forum Allgäu befindet sich eine Bushaltestelle (Buslinien: 2, 4, 6, 8, 30) die grosse Bushaltestelle ZUM befindet sich in ca. 300 Metern Entfernung

Routenplaner: (hier können sie sich einen Anfahrtsplan anzeigen lassen)

Gibt es in der Nähe Parkplätze?

Direkt vor unserem Eingang gibt es mehrere öffentliche Parkplätze. In der näheren Umgebung befinden sich ausserdem 2 Parkhäuser (Hirnbeinstr.: ca. 100 m und Forum Allgäu ca. 100 m).

Was muss ich zum 1. Termin einer Therapie beachten?

Mitzubringen sind:
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- 1 mittelgrosses Handtuch
- Ihr Rezept

Wir bitten Sie darum, bei uns pünktlich zu erscheinen, da wir normalerweise keine bzw. nur geringe Wartezeiten haben.

Muss ich eine Zuzahlung leisten?

Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung müssen - sofern Sie nicht befreit sind - Zuzahlungen leisten. Seit 01.01.2004 sind neben der 10%-igen Zuzahlung des Behandlungswertes auch eine Zuzahlung je Rezept von 10 € einzuziehen. Da es sich bei diesen Beträgen nicht um "glatte" Summen handelt, bitten wir Sie, dass entsprechende "Kleingeld" bereitzuhalten.

Was ist zu jeder Behandlung mitzubringen?

Ein mittelgrosses Handtuch, sowie sportliche Kleidung. Genaueres klärt Ihr Therapeut mit Ihnen nach Ihrem 1. Termin ab, in dem ein Befund Ihres spezifischen Problems erstellt wird.

Wie lange dauert eine Behandlung?

In der Regel dauert eine Behandlung 20 Minuten. Zusätzliche Übungen in der Trainingstherapie oder zusätzliche Anwendungen wie Elektrotherapie können jedoch zu einer längeren Behandlungsdauer führen. Die Behandlungszeit für Kinder (Pädiatrie) und neurologische Patienten beträgt 30 Minuten.

Was ist zu tun, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Wir bitten Sie darum Termine, welche Sie nicht einhalten können telefonisch (0831 188 68) 24 Stunden vorher abzusagen, damit wir diese anderweitig vergeben können. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine können in Rechnung gestellt werden.

Kann ich auch ohne Rezept behandelt werden?

Ja - sofern es sich um Maßnahmen der Fitness oder des körperlichen Wohlbefindens handelt. Dazu gehören Behandlungen wie Massagen, Fango, Lymphdrainage.

Gibt es einen Rollstuhlgerechten Eingang?

Im Gebäude befindet sich ein Lift. Vor der Praxis sind im Moment 3 Stufen, welche überwunden werden müssen (wir hoffen dieses Manko irgendwann noch beheben zu können).